__________

Ich wohne in einem unbändigen Diamanten, alles Durchsichte der Erde ist Stoff geworden vor meiner Stirn... (Pablo Neruda)

Letzte Worte:

"Hugenottenfriedhof"-Lied
Ja mir gefiel dieses Lied vopn W.Biermann auch, vor...
Günter H. Schullenberg, Düsseldorf (Gast) - 11. Jul, 10:38
Literarischer Alkoholismus...
Viele Autoren, die ich bewundere, waren Alkoholiker....
Matthias Gerhards - 2. Apr, 00:23
schöner Beitrag
Blutig bricht der Frühling los laut geht das Grauen...
Chris (Gast) - 1. Apr, 14:23
?
?
Matthias Gerhards - 31. Mär, 21:58

Dasein und Sosein:

Du bist nicht angemeldet.

Reise und Leben (25.03.06)

Vielleicht liegt es in den Genen. Mein Onkel ist viele Jahrzehnte lang durch die Welt gefahren ohne einen festen Bezugspunkt in seinem Leben zu haben. Meine Mutter hat mit dem Fahrrad ganz Europa und einige andere Kontinente durchquert. Ich selbst bin mit zwölf das erste Mal von zu Hause weg gelaufen und mit vierzehn allein auf Reisen gegangen. Immerhin bin ich damals bis nach Irland gekommen. Und immer wenn ich einen Bericht aus einem fernen Land höre, überfällt mich der Wunsch dort zu leben. Nicht zu verreisen. Auf einer Reise fliegen die Dinge vorbei ohne, dass man sie begreifen kann. Ein Land kann man erst verstehen, wenn man dort lebt.
7an - 30. Mär, 23:55

wohl war. vielleicht bin ich deshalb von anderen ländern und kulturen fasziniert, habe aber wenig lust auf reisen. vielleicht habe ich auch einfach noch nicht die für mich richtige art des reisens entdeckt; vielleicht ist sie auch an einen besonderen menschen gebunden, den ich noch nicht kenne.

Matthias Gerhards - 31. Mär, 19:56

Diese Reiselust ist eigentlich eine Krankheit, die unglücklich macht, denn immer ist man unzufrieden wo man ist. In Polen sagen angeblich: Überall ist es besser, wo wir nicht sind. Das ist sehr wahr.

Trackback URL:
https://matthiasbrendan.twoday.net/stories/1748744/modTrackback

Suche

 

Credits


Fragmente
Mein geliebtes Exil
Poetischer Rest
Seefahrt und Rueckkehr
Zu diesem Dings (...Blog)
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren